Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sturm gibt sich vor Titelverteidigung gelassen

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    4.848

    Sturm gibt sich vor Titelverteidigung gelassen

    WBA-Champion Felix Sturm gibt sich vor dem WM-Kampf im Mittelgewicht gegen den Herausforderer Randy Griffin (USA) am Samstag (22.00 Uhr) gelassen. Griffin schlägt derweil lautere Töne an.

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ja, Samstag ist Boxabend.

    Sturm finde ich echt klasse. der ist so natürlich. box einfach seinen stil.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    179
    Ich schließe mich Dir an, ein sehr sympathischer Boxer. Früher arg arrogant, seit dem Tod seiner Mutter allerdings sehr auf den Boden zurück gekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Ja der Felix ist ein sympathischer Kerl.. guter Boxer, macht sein Ding und gewinnt hoffentlich!

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Ich denke auch das er gewinnt und schaus mir wohl an wenn ich da bin.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    nur noch weniges stunden.... *freu*

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    182
    Den Kampf werde ich mir natürlich auch ansehen.
    Ich fand Felix ehrlich gesagt noch nie wirklich arrogant. Er war einfach nur von seinem Können überzeugt und das muss man in einer solchen Sportart auch sein.
    Für mich ist er technische der Beste Mann in der Gewichtsklasse.
    Aber es stimmt schon, nach dem Tod seiner Mutter hat er sich verändert. Allerdings hängt es auch mit dem Verlust seines Titels im letzten Jahr zusammen. So etwas hat schon vielen Boxern im Hinblick auf die weitere Karriere geholfen.
    Denn man merkt, das man immer voll konzentriert sein muss und keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen darf. Auch Wladimir ist durch seine beiden Niederlagen gegen Sanders und Brewster gewachsen.
    Ich hoffe mal es wird ein interessanter Kampf heute Abend und freue mich schon darauf.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    179
    So, der Kampf ist nun vorbei und ihr habt ihn hoffetnlich alle brav angeschaut. Was sagt ihr dazu?
    M.M.n. wurde es zu Ende hin schon ziemlich knapp, aber ich sah Sturm dennoch leicht vorne. Vielleicht bin auch nicht ganz neutral bei der Sache, was sagen die Box-Experten. Guybrush?

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Habs erst ab Runde 7 gesehen, und da war Griffin zumindest nicht schlechter.
    Für das was ich gesehen habe geht das Unentschieden in Ordnung, zumal ja Sturm den Gürtel behält.

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    mit dem Unentschieden kann er eigentlich nicht leben. Krasses Fehlurteil meines Erachtens.

    Trotzdem behält er natürlich seinen Titel.

  11. #11
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    War Sturm in den ersten Runden überlegen?

  12. #12
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Ja schon, Griffin hat zwar viel geschlagen, aber immer auf die Deckung Sturm hat schon richtige Treffer gelandet.

  13. #13
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    182
    Also ich habe bei der Urteilsverkündung kurz weggeschaltet.^^
    Denn ich war mir nicht sicher ob Sturm danach noch Weltmeister sein würde. Es war ein recht ausgeglichener Kampf in meinen Augen und ich hatte vor der Urteilsverkündung alles für möglich gehalten.
    Auch in den ersten Runden war Sturm für mich nicht überlegen. Er hat viel mehr Treffer durch die Doppeldeckung gefangen, als man es von ihm gewohnt ist.
    Zwar gingen viele Schläge von Griffin auf die Deckung aber es kamen trotzdem noch genug durch, um die Runden offen zu halten.
    Ab der 6. bis hin zur 9. oder 10. Runde, hat Sturm für mich in den ersten 2 Minuten der Runde éinfach zu wenig gemacht. Er hat immer erst zum Ende der Runde hin das Tempo erhöht. Doch bis dahin hatte Griffin schon eine Menge Treffer gelandet.
    Ich kann mit dem Unentschieden leben, hätte mich aber auch bei einem knappen Sieg für Griffin oder Sturm nicht beschwert. Es war ein ganz enger Kampf und da ich keine Strichlisten für die Treffer führe^^ habe ich bis zum Schluss gezittert.

    Einen Rückkampf zwischen den beiden würde ich gerne sehen. Ich bin mir sicher, das Sturm dann auch konsequenter kämpfen würde. Denn für mich ist er in Bestform (wie z.B. im letzten Kampf) der Favorit in einem erneuten Aufeinandertreffen.

Ähnliche Themen

  1. Jones gibt Olympia-Medaillen zurück
    Von News im Forum Leichtathletik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 00:55
  2. Formel1: Kubica gibt sich weiter unbeeindruckt
    Von sportsuche im Forum Motorsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 20:43
  3. Sturm wieder Weltmeister
    Von Tobt im Forum Sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 19:48
  4. Gibt es in Deutschland Traceure
    Von nikoe im Forum Sonstige
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 13:21
  5. Gibt es hier auch Volleyballer???
    Von sportfrosch im Forum Sonstige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 16:18