Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: warum sind die Deutschen so gut ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    61

    warum sind die Deutschen so gut ?

    Eine Frage, die ich mir oft stelle, wenn in den Nachrichten wieder die Deutschen überall abräumen.
    Egal ob Olympia oder sonsitge Meisterschaften- in fast jeder Sportart haben die Deutschen einen Namen/sind Weltmeister.

    Ob Wassersport (Schwimmen etc.)/ Skisport / Fußball / Handball / Volleyball / Leichtathletik / Kunstturnen / Bodybuilding (Rühl) / Motorsport (Schumacher) etc. etc. -> überall haben die Deutschen einen Namen

    Und wenn es mal kein Deutscher ist, dann jemand, dessen "zweite Heimat" Deutschland ist (man denke nur an die Klitschkos)

    Was denkt ihr warum das so ist ? Liegt es an der guten Ernährung/guten Fördermitteln und Sponsoren...also an dem "Reichtum" in Deutschland ?
    Warum wird sich dann überhaupt noch darüber beklagt, wie wenig Sport in Dtl. gemacht wird ?!

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    251
    Den Menschen in Deutschland geht es zum Vergleich zu anderen Nationen ziemlich gut. Die Kinder können früh gefördert werden, weil die finanziellen Mittel bei den Eltern vorhanden sind.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Deutschland hat über 80mio Einwohner. Da sollte sich jemand finden der gut ist. Grundsätzlich glaube ich auch, dass Deutsche von Haus aus eher kräfitgere Typen sind.
    Zudem haben wir viele Immigranten hier, die ihre Talente weitergeben.
    Auch die Förderung läuft gut und man kann oft vom Sport leben -> also volle Konzentration darauf.
    Ich denke auch, dass die Deutschen oft eine gewisse Gewinnermentalität haben.
    Aber Hauptgrund ist sicherlich das Finanzielle und die damit verbundene Förderung.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    ein trainer hat hier mehr chance ein talent zu erspähen als einer im kongo,argentinien oder mexico.

    außerdem haben wir eine gute sportförderung,die einiges an geld besitzt und so talente unterstützen kann,was es in vielen ländern auch nicht gibt.

    die kinder in deutschland haben zusätzlich auch nur sehr wenig pflichten,so das sie sich mehr auf ihren sport konzentrieren können.
    kinder in anderen länder müssen früh mit im hauhalt helfen oder selbst schon geld verdienen.

    noch ein vorteil ist,das wir mehr vereine haben als die meisten anderen länder.
    hier muss ein kind nicht stundenlang laufen,um zu sein verein zu kommen.

    und noch ein vorteil ist,zu den vielen sportarten gibt es die passenden vereine.
    für jede sportart gibt es clubs,meisterschaften und turniere.
    das ist in vielen anderen länder nicht so,weil schlichtweg das geld fehlt.

    wenn hier eine nordmanschaft gegne eine südmanschaft spielen will fahren die in ein tag mit den bus runter.
    in ländenr wie argentinien,das mehr als dreimal so lang ist ist das nicht möglich.
    und zum fliegne haben die dort kein geld.

    alles im allen liegt es daran weil derutschland ein reiches land ist.

    aber eines dürfen wir nicht vergessen,es gibt dutzende sportarten in den wir nicht gut sind.
    rugby,football,segeln,im radsport sind wir auch nicht die überlegenen helden,eishockey, basketball,dart und und und.

    nur diese sportarten sind nicht so present die werden seltener im fernsehen gezeigt oder die zeitungen berichtetn nicht so oft darüber.
    deswegen fählt ein das auch nicht so auf.

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    feldmann, wir haben doch ein paar gute Radfahrer und der MVP der besten Basketballliga ist auch Deutscher.
    Und v.a. in den unteren Klassen räumen die Deutschen beim Segeln doch mächtig ab.

    Es gibt Sportarten die sind in den Ländern präsent und alle wollen sie spielen (wie in USA Baseball und Football -> USA hat gute Baseballer und Footballer). In Deutschland spielt man halt gerne Handball und Fußball (-> Deutschland hat gute Handballer und Fußballer)!

    Und die Tradition in Deutschland spielt eine sehr große Rolle. Man hat in manchen Sportarten einfach die Nase vorn, weil die Trainer mehr wissen, ältere Tricks kennen usw..

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    ich denk mal alles was bisher genannt wurde stimmt. xDD da muss ich nix mehr hinzufügen

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    feldmann, wir haben doch ein paar gute Radfahrer und der MVP der besten Basketballliga ist auch Deutscher.
    Und v.a. in den unteren Klassen räumen die Deutschen beim Segeln doch mächtig ab.
    entschuldige mal,das ist doch ein witz.
    nur weil wir ein guten spieler haben,sind wir noch lange nicht basketball spitze.
    siehe WM oder EM.

    sicher gewinen ab und zu mal deutsche fahrer ein radrennen doch welche grossen rennen sind den dabei.
    ausserdem habe ich ja auch geschrieben das es keinen überlegenen helden sind.

    und beim segeln,ich höre selten mal das die deutschen ein großes rennen gewonnen haben.
    den America’s Cup zum beispiel hat noch kein deutscher gewonnen.

    kleine rennen und turniere gewinne die deutsch sicherlich öfters,allerdings andere länder auch.

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    52
    Ich denke, dass es unter anderem auch mit unseren Tugenden zu tun hat: Fleiss, Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Disziplin usw.
    Das gilt für das Berufsleben genauso wie für den Sport.

    Wenn ich mir allerdings die Mehrheit unserer Jugendlichen so anschaue, dann sehe ich für den deutschen Sport für die Zukunft apokalypische Reiter am Horizont aufziehen)

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    es gibt auch heute noch genügend jugendliche, die sich in den vereinen organisieren und trainieren wie die wilden. das werden die stars von morgen.

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von BigMike Beitrag anzeigen

    Wenn ich mir allerdings die Mehrheit unserer Jugendlichen so anschaue, dann sehe ich für den deutschen Sport für die Zukunft apokalypische Reiter am Horizont aufziehen)
    Jeder meckert über die Jugend..
    und in 30 Jahren ist Deutschland immer noch bei allem ganz weit vorn und wir zahlen eure Renten.

    Auch diese Generation wird ihren Weg gehen.
    Es gibt noch genug Jugendliche, die sich mit vollem Elan reinhängen um ihre Ziele, sei es sportlich oder wirtschaftlich, zu erreichen!!

  11. #11
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    52
    Sorry! Beleidigen wollte ich hier keinen. Ich mache mir nur Sorgen darüber, dass immer mehr Kinder z.B. Fussball nur noch auf der Playstation spielen. Das beunruhigt mich doch sehr und ich hoffe, dass sich dieser Trend nicht fortsetzt.

  12. #12
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    naja...ich zocke beides...Fußball nicht mehr im Verein, dafür ja noch Tennis...jogge ja jetzt auch.

    Bei mir in der Klasse sind fast alle übergewichtig...da ist schon was dran.
    Es gibt noch viele Jugendliche, die Sport machen und gut sind.
    Aber durch PS2, PC, Xbox... werden die Jugendlichen ja dazu animiert...zu zocken

  13. #13
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    9
    Vieleicht liegts an den Bolzplätzen .
    Zum internationalen Vergleich geht mal auf
    canchas. spontaneous soccer fields. hier
    findet Ihr genug Vergleichsmöglichkeiten .
    Die Allianz Arena lasse ich mal aussen vor
    ciao
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    14
    Über die Jugend zu läßtern ist ja nun wirklich nicht der beste Weg .
    Wir sich den Terminplan eines Hauptschüler betrachtet , sollte mal
    von sich behaupten können er wäre in deisem Alter genauso ausgebucht
    gewesen.
    Nicht jeder Verein auf der Welt hat die Millionen für Spielerkäufe in der
    Hinterhand . In Afrika ist Brot wichtiger , aber die Entwicklung läßt sich nicht
    aufhalten .

    Kennt ihr Malawi und seine Bolzplätze ?
    # canchas. spontaneous soccer fields. #

  15. #15
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Ihr geht mir gehörig auf die Nerven mit eurem Canchas und wenn ich noch Mod hätte, hättet ihr beide eine Verwarnung kassiert!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind Sportgetränke empfehlenswert ??
    Von sportsuche im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 14:17
  2. deutschen triumphieren im europokal.
    Von feldmann im Forum Handball
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:08
  3. Seit Beginn der Fußball WM haben die Deutschen, laut Studie,
    Von O.W.MÖSY_VISIONAER_&_ im Forum Sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 14:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 21:15