Wenn gestern von euch jemand Galileo gesehen hat...es ging um Türsteher, die sich gegen Gewaltbereite verteidigen müssen. Die Art der Verteidigung hatte auch einen Namen, habe ich aber vergessen
So Leute, was glaubt Ihr?
Wie ihr seht, habe ich klammern gesetzt, da man das wie so oft nicht Pauschal beantworten kann. Man kann aber nach euren individuellen Meinungen fragen und daher bitte ich euch, diese hier Kund zu tun
Ich mach mal wieder den Anfang: Thaiboxen in Kombination mit Grappling.
Was meint ihr?
Wenn gestern von euch jemand Galileo gesehen hat...es ging um Türsteher, die sich gegen Gewaltbereite verteidigen müssen. Die Art der Verteidigung hatte auch einen Namen, habe ich aber vergessen
Reggie Veggie, was mir Galileo oder irgendwelche Türsteher erzählen ist eine Sache, mich interessiert allerdings, was DU denkst
Also? ....
Gruß Ibo
Ich meinte damit, dass für mich der effektivste Kampfsport einer sein muss, der auch lebensnah ist und der auch in der Realität gebraucht werden kann.
Bliebe überhaupt zu klären, was effektiv ist-> lebensnah oder in Bezug auf körperliche Verbesserungen (Muskeln/Ausdauer), oder leichte Erlernbarkeit für jeden (also insofern effektiv, dass man nicht mit Alter von 5 Jahren anfangen muss und erst mit 50 Jahren...vielleicht...einen Felsen zertrümmern kann )
Außerdem müsste man schon etliche Kampfsportarten ausprobiert haben, um die Effektivität beurteilen zu können
Sonst keine Leute die eine Meinung zu diesem Thema haben?
Hab mal einen Vergleich zwichen einen Deutschen Elite Soldat und nen Ninja gesehen. Trotz das der Ninja nen Kopf kleiner war und wahrscheinlich 30kg leichter als der Soldat, hätte der Ninja jederzeit gewinnen können. Was ist das für ein Kampfstil? KungFu?
Bin der Meinung das ist schon sehr effektiv wenn man die sieht wie überlegen jemand sein kann, trotz körperlichen Nachteilen.
Galileo Mystery
meiner meinung nach:
israelische selbstverdeidigung. (wird auch bei der polizei gelehrt)
namen hab ich grade vergessen.
Du meinst Krav Maaga!
Soll auch sehr effektiv sein, dient zur puren selbstverteidigung.
Das wird doch bei Dir in der Stadt angeboten.
Na?
Jiu-Jitsu und Judo (okay, ich bin nicht ganz objektiv! )
Man kann sowohl aus der Distanz als auch im Nahkampf effektive Techniken anwenden. Wobei Jiu-Jitsu mehr Verteidigung als Angriff ist!
Also für mich K1
K1 find ich gut. Wenn man sieht, wie Leute wie Cro Cop oder Gabriel Gonzaga mit einem einzigen Kick an den Kopf andere bewusstlos treten, ist das schon cool.
Für mich ist der stärkste Kampfsport aber eben dieser, der nicht mehr als Sport gilt - einfach, weil es keine Wettkämpfe gibt. Dazu gehören streng geheime Militär techniken (und glaubt mir, die kennen mehr wege uch innerhalb kürzester Zeit zu töten, als ihr euch vorstellen könnt!) und im weitesten Sinne noch Muay Thai, wo noch die mitlerweile verbotenen Techniken verwand werden (welche aus Trunieren etc. gestrichen wurden, weil sich zu viele verletzten).
Skull, das mit den streng geheimen Militärtechniken hört sich interessant an. Ich denke aber nicht, besser gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas wie geheime Techniken gibt. Kannst Du bisschen was darüber erzählen?
Hab ich jetzt einfach mal aus Wikipedia kopiert und das wichtigste farblich makiert.
Bojewoje Sambo ist eine auf alten slawischen, anderen europäischen und asiatischen Kampfsystemen basierende Version waffenloser Selbstverteidigung, welche vor dem zweiten Weltkrieg wissenschaftlich überarbeitet wurde. Dieses System wird von seinen Anhängern auch oft einfach als Sambo bezeichnet. Im Gegensatz zum weitaus bekannteren („Sport-“) Sambo und dem in einigen Schulen und Einheiten des russischen Militärs und der Polizei angebotenen („Selbstverteidigungs-“) Sambo, was teilweise eine einfache Mischung aus Sportsambo (judoähnlich) und Karatetechniken darstellt, bildet das echte Combat-Sambo eine kleine aber äußerst elitäre Unterart russischer Selbstverteidigung. Es ist die bis heute unbekannteste und am besten geheim gehaltene Version tödlicher Nahkampfkunst und bleibt nur ausgewählten Angehörigen von Spezialeinheiten ehemaliger Sowjetrepubliken und einem äußerst eng begrenzten Kreis ausländischer Experten, welche zumeist ebenfalls Spezialkräften von Polizei bzw. Militär angehören, vorbehalten.