Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der innere Schweinehund

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Wittmund
    Beiträge
    5

    Lächeln Der innere Schweinehund

    Hi Leute
    Ich denke, jeder hat schon etwas von seinem eigenen, inneren Schweinehund mitbekommen.
    Mittlerweile habe ich eigentlich nicht mehr das Problem, dass ich mich erstmal total überzeugen muss, laufen zu gehen. Ich stehe momentan regelmäßig im Training und zur Zeit ist es so, dass ich es kaum erwarten kann. Ich sehe bei jedem Lauf meine Verbesserung und auch wenn ich mal langsamer bin, enttäuscht es mich nicht. Es ist halt immer verschieden, wie fit du bist. Aber zurück zum Thema...: Ich glaube es gibt immer wieder Situationen, wo man einfach keine Lust hat... Und mich würde es freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem eigenen Schweinehund erzählt und ich gleichzeitig Tipps bekomme, wie man sich selbst am besten überzeugt und die Motivation erweckt...


  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    wir gehen grundsätzlich zu zweit joggen. da ist es so, wenn der eine keine lust hat, zieht ihn der andere mit.

    überwindung des schweinehundes durch gruppenzwang.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Ja, vom Schweinehund kann ich auch ein Lied von singen. Die beste Methode ist wie sportsuche schon sagt Gruppenzwang.
    Da ich aber sehr oft alleine trainiere bin ich mein eigener Feind
    Was hilft mir mich zu motivieren? Ich rede mir ein, dass die Folgende Einheit eine erfolgreiche sein wird.
    Ein anderer Punkt ist die Gewohnheit. Sonntag, Dienstag und Donnerstag wird trainiert und wenn der Körper keine Lust hat geht der Kopf trotzdem trainieren.
    Auch das funktioniert.
    Drittens ist da noch die Sucht und das schlechte Gewissen, dass am nächsten Tag kommt wenn man nichts gemacht hat. Auch das bringt ein dazu sein Pensum zu erfüllen.
    Natürlich hab ich auch Tage wo ich einfach sag "nö" oder auch damit spiele mit dem Training aufzuhören. Aber sobald ich dann dabei bin (seis beim Gewichteheben, Fahrradfahren oder Joggen) verfliegt auch das wieder schnell.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    179
    Ich denke die effektivsten Methoden wurden schon aufgezählt (Gruppen, Kopf ausschalten und machen etc.), aber was auch noch hilft: Sich in sexy Klamotten vorzustellen und darauf hin arbeiten, dies bald zu verwirklichen...oder sich vor Augen zu halten, dass man einfach vitaler und attraktiver aussieht, selbst wenn man sich körperlich "noch" nicht verändert hat, die Ausstrahlung macht schon ´nen riesen Unterschied!

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    251
    Seine Lieblingsmusik mitnehmen und Kopfhörer auf, manchmal schaffe ich es, nicht ans aufhören zu denken.