Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wadenumfang

Wadenumfang

Hallo Zusammen,
    ich habe gehofft in diesem Forum Antworten auf eine Frage zu finden, die mich schon lange behschäftigt. Gibt es spezielle Fitnessübungen um schmalere Waden zu bekommen? Ich habe relativ kräftige Waden, sonst habe ich eine normal schlanke Figur. Was kann ich tun? Ich möchte so 4-5 cm an Wadenumfang verlieren. Was kann ich tun?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    grüße
    mena

Hallo Mena,
    also mit Wadentraining wirst du deine Wade nicht schmaler bekommen.

Kräftige Waden sind doch etwas schönes!? Treibst du viel Sport?

Was du tun könntest wäre abzunehmen, aber bis das auf den Wadenumfang anschlägt kann es sehr lange dauern. Und du verlierst natürlich auch an den anderen Körperpartieen Masse.

Hallo Pouz,
    danke für deine Antwort. Ja an abnehmen habe ich auch schon gedacht, aber dann sehe ich irgenwie unmöglich aus, denn ich habe ja eigentlich mein Idealgewicht. Ich bin nicht so der Magermodel-Fan
    Also mit den kräftigen Waden hast du bei Männern sicher recht...aber wenn man sich als Frau nicht mal kniehohe Stiefel kaufen kann, ist das halt irgendwie frustrierend. Ich habe schon einiges gelesen, Pilates, Callanetics, Aerobic etc. aber ich möchte halt nicht riskieren, dass sie noch kräftiger werden. Vielleicht bringt ja Muskeltraining auf Fettberbrennungsniveau etwas??

cool, dass es den hier gibt

Ja mal sehen ob die Werderaner heute abend gewinnen

Fettverbrennung läuft halt nicht lokal ab, sondern am ganzen Körper, bzw. dort wo am meisten ist (und dazu zählen nicht die Waden) -> du verlierst überall.

Und Muskeltraining hat (glücklicherweise) den Effekt, den Muskeln zu stärken/Muskelmasse zu vermehren.

Also ich sage es dir nochmal gerne: ich finde kräftige Waden auch bei Frauen hübsch. Was hast du denn für einen Umfang? Vielleicht ists ja garnicht so schlimm.

Wenn du jetzt mit den Beinen garnichts mehr machst, tut das halt deinen Oberschenkeln/Po auch nicht gut.. du wirst dich wohl mit den Waden arrangieren müssen.

herzlich willkommen erst mal bei uns.

ich glaube das ist nicht einfach. bodybuilder trainieren im alter die muskeln ab (also mit weniger gewichten und mehr wiederholungen)

joggst du ?
    machst du stepper ?
    bist du im studio oder mehr zuhause ?
    Geändert von sportsuche (03.10.2007 um 19:29 Uhr) Grund: Ergänzungen

Zitat Zitat von sportsuche Beitrag anzeigen
    bodybuilder trainieren im alter die muskeln ab (also mit weniger gewichten und mehr wiederholungen)
    Ja aber das tun sie ja nicht um die Muskelabnahme zu beschleunigen, sondern ein langsamen Abbau sowie eine Entwöhnung des Trainings zu gewährleisten.

richtig, so war es auch gemeint.