Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: unterstützung für wiederanfang

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    5

    unterstützung für wiederanfang

    hallo liebe gemeinde.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin im richtig unterthema gelandet.
    und zwar will ich wieder anfangen sport zu treiben. hab vorher einiges an kampfsport gemacht und zeit fitnessstudio und war recht fit. nur dann habe ich mich selbstständig mit einer it-firma gemacht und durch die fehlende zeit ist alles zum erliegen gekommen. also null sport. viel fastfood auch zu viel bier ect. was natürlich geschadet hat (ich weiss selbst schuld ).

    naja lange rede kurzer sinn ich will wieder was machen. das ich mein altes pensum nicht schaffen kann ist klar. hinzu da ich nicht mehr selbstständig bin und auch nicht erwerbstätig habe ich im mom auch nicht die finanziellen mittel wieder in ein studio ect zu gehen. daher auch die frage hier.
    also ich würd gern wie gesagt wieder fitness machen allerdings müssen das natürlich trainings sein die ausser schweiss nichts kosten (sprich geräte, bücher oder so, ausser vielleicht ne handel oder so).

    da man natürlich auch falsch trainieren kann frag ich lieber. was könnte man machen zb als übungen für rückenmuskeln/bauchmuskeln; beine po arme brust. dann hatte ich gedacht zu joggen. wie stehts damit. wie sollte man beim laufen am besten anfangen. worauf achten ect.

    naja zum thema ernährung kann ich ja mal schauen was ich im forum noch so finde. wäre klasse wenn ihr mir helfen würdet.

    ich danke jetzt schon mal alles gute

    ps. ähm noch was vergessen. wie schaut denn noch zusätzlich das stretching am besten aus da das auch extrem steif geworden ist und ich das wieder ändern will gelenkiger zu werden. danke
    Geändert von dnm (02.10.2007 um 14:53 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    61
    Das kommt ganz auf deine Ziele an. Ausdauer ist leicht zu machen- Joggen, Seilspringen, Ergometer etc.

    Für eine gute Definition (wenig Fett, aber trotzdem etwas muskulös-> eben ein Fitnesskörper, den sich fast jeder wünscht) reicht Ausdauersport im kcal Defizit auch aus.
    Um aber Muskeln aufzubauen, solltest du schon eine gewisse Ausstattung besitzen.
    Wie wichtig sind dir Muskeln ?
    Eine ganze Menge kannst du auch ohne viel Geld für Hanteln ausgeben zu müssen erreichen (Liegestütze, Sit-Ups, Crunches, Kniebeugen, Klimmzüge).

    Aber irgendwann wird ein Punkt kommen, wo du nur noch wenig Muskeln aufbauen kannst, weil dir die nötigen Geräte fehlen. Das wichtigste sind eigentlich Klimmzugstange, Trainingsbank (für Bankdrücken) [oder als Alternative, wenn du wirklich nicht viel Geld ausgeben willst, gehen auch Liegestütze, wo du die Füße auf einen Stuhl stellst-> das geht schwerer; ist aber trotzdem nur eine Alternativlösung] und einen Kniebeugenständer (/Power Rack) ...und natürlich viele Gewichte.

    Ein mittelmäßig ausgestattetes Homegym wird aber garantiert mehr als 100 Euro kosten.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    5
    danke erstmal das du dir die zeit genommen hast.
    also ziel ist erstmal der anfang. also ich will schon muskeln aufbauen und endziel ist ein gut definierter körper. aber ich brauch auch erstmal nen anfang.
    im mom ist der kauf einer bank ect nicht drin kann aber improvisiert werden. ist einfach so das ich auch kein interesse habe h4 vom staat zu beziehn. daher kein einkommen. somit nicht die möglichkeit.

    aber im endeffekt kann man doch so einiges improvisieren. wie du sagtest liegestütze mit füssen auf m stuhl oder klimmzüge an was weiss ich.
    aber wie gesagt ich muss da erst wieder hinkommen. durch die selbstständigkeit und die wenige zeit bin ich zu nem nassen schlappen sack mutiert.

    mmhhh und nu??

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Hi dnm,
    hier findest du genau das was du suchst:
    Fighter Fitness Academy

    zahlreiche Übungen, für die es keien Geräte braucht, dazu Trainingspläne!

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    5
    @pouz
    hey der link is mal gut und genau das was ich gesucht habe. danke dir.


  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Dazu bin ich da
    Viel Erfolg!
    Wenn du noch Fragen hast - nur her damit.