Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie findet man die richtige Sportart?

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    1

    Wie findet man die richtige Sportart?

    Hey,
    ich bin neu hier weil ich mir ma ne frage gestellt habe und vlt. könnt ihr mir die ja beantworten...wie findet man die richtie sportart?....ich bin 20 jahre alt und habe echt schon einiges ausprobiert auch z.B. handball eine längere zeit lang gespielt und die letzten jahre basketball aber ich weiß nicht irgendwie reißt mich das alles einfach nicht so vom hocker Also ich mache auch noch 3-4 mal die woche krafttraining und das macht mir deutlich mehr spaß als so sport zu treiben im verein.....nun würd ich aber auch noch gerne ne sportart machen die echt dem ganzen körper gut tut und wo ich auch engagiert dabei sein kann aber wie finde ich die? kann man sich vlt. ein schönes buch kaufen das einem weiterhilt oder wie soll man rausfinden welche sportart man machen sollte? ich mein alles was ich bis jetzt gemacht habe und ich hab schon einiges kennengelernt hat mich noch nicht so wirklich gefesselt und das find ich wirklich ziemlich blöde ....habt ihr vlt. irgendwelche tipps für mich wie man was gutes finden kann?
    danke
    Mr. Uno

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    erst mal herzlich willkommen.

    das ist nicht ganz einfach. wirst du nur durch probieren rausfinden koennen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Hi Mr. Uno!
    Hm.. wenn dir Krafttraining Spaß macht hast du ja schonmal ein aufwendiges Hobby!
    Was vereinsmäßig evtl. passen könnte wäre einmal Kampfsport oder zum anderen Schwimmen oder Wasserball, wenn du gern im Wasser bist.
    Probier es einfach mal aus.

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    1
    Hallo,
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin 20 Jahre alt, weiblich und total unsportlich. Habe mir einen Crosstrainer zugelegt wo ich nun langsam versuche meine Ausdauer etwas zu verbessern. Aber ich würde gerne einen Sport finden wo ich ehrgeiz entwickeln und mir ein Ziel setzen kann. Ball- und Wassersportarten sind nicht so mein Ding ansonsten bin ich für alles offen.
    Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?

    Danke im Vorraus
    Liebe Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    mach dir eine list, was deine sportart beinhalten sollte und was nicht. wenn du das getan hast, wird sich etwas herauskristallisieren.

    da gibt es einfach zu viele sportarten. wie kampfsport, kugelsport, laufsport etc.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    wohl etwas schwer so aus der ferne für ein unbekannt eine sport zu suchen. soll es eine wintersportart sein, eine für draußen oder drin, eine mannschaftssportart oder einer für dich alleine.

    wie sportsuche schon schreibt, mach dir eine liste und veruch so den kreis der sportarten, die du machen willst, enger zu bestimmen.

Ähnliche Themen

  1. Was ist die langweiligste Sportart für euch ?
    Von sportsuche im Forum Offtopic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:00
  2. Welche sportart ist die richtige?
    Von Fatso im Forum Sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 02:01
  3. Offizielle Sportart?
    Von Shao im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 11:53
  4. Welchen Roster findet ihr am besten?
    Von Cactus Jack im Forum Wrestling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 15:51