Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche hilfe zu meiner ernährung und Trainig

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    2

    Brauche hilfe zu meiner ernährung und Trainig

    hallo ich bin 18 jahre alt 66kg und 177cm trainiere 7 mal die woche und gehe noch zur schule mache am montag um 5 uhr fitness bis 6.30 dann um 7 uhr karate bis 8 und dienstag nur fitness ca. 2 std und mittwoch von 6 uhr bis 8 uhr karate und donnerstag auch nur ca. 2 std fitness und freitag ab und zu wenn ich es wegen der schule schaffe 10 uhr bis 12 uhr fitness dann um 5 uhr arbeiten (restaurante) und am samstag 12 uhr bis 14 uhr karate und dann um 17 uhr arbeiten und am sonntag das gleich und jeden tag das gleiche und ab und zu noch joggen. Jetzt frag ich mich was soll ich alles essen und was für ein trainingsplan brauche ich im fitness welche muskel soll ich wie trainieren damit ich im karate noch gut beweglich und so bin ich will schon gut muskelaufbauen aber nicht übertreiben und wollte auch eiweiss kohlenhydrate und creatin nehmen aber wie soll ich das nehmen kur weise und wie soll ich das nehmen gemischt zusammen oder 3 woche das dann das andere. Und was darf ich essen oder was sollte ich essen was solte ich vermeiden wenn mir einer da helfen kann wäre ich super glücklich danke!!
    Geändert von Robin (27.09.2007 um 00:17 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Hallo Robin,
    erstmal eines: Bentuze bitte Satzzeichen und Absätze - es ist eine Qual den Text zu lesen.

    So jetzt zum freundlichen Teil:
    1. du machst zuviel - gönne deinem Körper freie Tage. Wenn du 5 Trainingstage die Woche hast ist das ok. Entscheide dich was dir wichtiger ist. also z.B. 3x Karate, 2x Bodybuilding - aber an getrennten Tagen.

    2. Trainingsplan für den Anfang könnte so aussehen:
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken am Kabel
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

    3. Ernährung. Kreatin ist Unsinn in deinem Stadium und rausgeschmissenes Geld.
    Schau, dass du am Tag auf 5-7 Mahlzeiten kommst.
    Wie dann so ein Plan auszusehen hat und auf was du achten musst findest du hier im Forum unter Ernährung und meinem Artikel "Die Massephase": http://www.sportsuche.info/forum/ern...assephase.html

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    2
    danke pouz du hast mir sehr geholfen versuche jetzt einen vernünftigen trainingsplan zu erstellen hoffe es klapt. Wenn du sonst noch ratschläge für mich hast immer her damit.

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Jap, geh es am Anfang langsam an. Kannst ruhig den obigen Plan mal nehmen und 2-3 Monate damit 2-3 mal die Woche trainieren.
    Was noch wichtig ist: versuch nicht gleich Gewichte zu steigern! Bänder, Gelenke und Sehnen wollen sich auch erst an die neue Belastung gewöhnen -> daher in der Anfangszeit eher leicht trainieren und nur langsam Gewichte steigern.

Ähnliche Themen

  1. Bücher über die Ernährung
    Von sportsuche im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 23:45
  2. Brauche Hilfe von Profis! ;-)
    Von Flash im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 17:25
  3. brauche mal euren rat!
    Von sonja im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 08:03
  4. Grundwissen zur Ernährung
    Von sportsuche im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 21:12