Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FIFA streicht die Eröffnungsfeier für die WM

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036

    FIFA streicht die Eröffnungsfeier für die WM

    Wie ihr sicher schon gelesen habt, streicht die FIFA die WM-Eröffnungsfeier.

    Grund: Angeblich soll der Rasen nicht rechtzeitig wieder bespielbar sein, wenn die Eröffnungsfeier auf dem Rasen des Berliner Olympiastadions stattfindet.

    Neueste Infos:

    Jetzt plant die Stadt Berlin eine eigene Eröffnungsfeier am Brandenburger Tor.

    Zitat der dpa:
    "Berlin - In Berlin wird es nun doch eine Eröffnungsfeier für die Fußball-Weltmeisterschaft geben - allerdings ohne offiziellen Anstrich. Am 7. Juni, zwei Tage vor dem WM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Costa Rica in München, soll am Brandenburger Tor groß gefeiert werden, kündigte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit am Dienstag an. "Wir tun das nicht nur für Berlin, wir tun das für die Republik", betonte der SPD-Politiker. Nach längeren Verhandlungen mit dem Senat erklärte der Weltfußballverband FIFA außerdem am Dienstagabend, eine Million Euro Zuschuss zu leisten. Zunächst hatte die FIFA lediglich ihre Unterstützung ohne jede finanzielle Beteiligung zugesagt."

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    NS
    Beiträge
    41
    Ach, ich finde es garnicht so schlecht, wenn am Brandenburger Tor gefeiert wird. Is sehr schön da

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    Zitat Zitat von H.oly
    Ach, ich finde es garnicht so schlecht, wenn am Brandenburger Tor gefeiert wird. Is sehr schön da
    Hast sicherlich recht. Aber bei jeder WM gabe es eine Eröffnungsfeier und nun ist sie in Deutschland und man macht da so einen galama. Ich finde das einfach blöd, zumal die Firma die den Rollrasen verlegt wohl garantiert hatte, dass der neue Rasen bis zum Termin liegt.

    So wird es sicherlich mehr eine Party.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    52
    ich finde die eröffnungsfeier gehört einfach auch dazu.
    soweit ich weiß gabs ja in anderen ländern auch nie probleme mitdem rasen, oder?
    aber wenigstens ist überhaupt was.
    glaub zu der zeit sind wir grad auf studienfahrt in berlin, wird bestimmt obergeil

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    NS
    Beiträge
    41
    Besser Party am Tor, als garnichts denke ich mir

    Schade ist es natürlich.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    na da wirst du sicher spass haben in berlin AB.