interessante lösung.
übrigens: herzlich willkommen bei uns.
wie wäre es mit einem neuen rätsel ?
Zum Thema Leguan:
Die Frau war mit einigen anderen schiffbrüchig und auf einer Insel gestrandet. Dort war die Nahrung knapp und so hatten ihr die anderen irgendwann Leguanfleisch vorgesetzt.
Als sie nun nach ihrer Rettung im Restaurant merkte, dass das Leguanfleisch ganz anders schmeckt, wusste sie, dass ihr damals das Fleisch eines verstorbenen Mitgestrandeten vorgesetzt worden war. Da sie mit diesem Gewissen nicht leben konnte, brachte sie sich um.
interessante lösung.
übrigens: herzlich willkommen bei uns.
wie wäre es mit einem neuen rätsel ?
ich will endlich das mit dem Regenschirm wissen!!
Ok hier mal was Neues. Du hast 8 Säcke voller Gold. Aber nur in einem Sack ist echtes Gold. Echtes Gold wiegt 1,1kg pro Brocken, Unechtes genau 1,0kg pro Brocken. Nun darfst du einmal soviele Brocken, wie du willst und aus welchen Säcken auch immer du willst, auf eine Waage stellen und wiegen. Und nur durch dieses eine Mal wiegen, musst du rausbekommen in welchem Sack das echte Gold ist. Wie geht´s?
Hm... wenn man einen Brocken aus irgendeinem Sack nimmt und dann wiegt, und später mit den anderen Brocken aus den übrigen Säcken vergleicht?
Was willst du denn mit den anderen vergleichen, wenn du nur einmal wiegen darfst? Nein, das ist leider falsch.
Ich glaub ich habs, ich nehm aus dem ersten Sack 1 Brocken aus dem zweiten 2, aus dem dritten 3 usw. und wenn jetz z.B. die letze Ziffer eine 1 ist weiß ich dass das echte Gold in Sack Nr.1 ist... oder?
Richtig, gut gemacht
so weiter: Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Er hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst. Wäre er aber nicht so lange geblieben, so wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. Wo war dieser Einbrecher?
Vielleicht in einem Kaufhaus? Er hat einfach gewartet, bis es wieder öffnet und er einfach so rausspazieren kann?
Nein Kaufhaus isses nicht.
HI!
Also ich steig jetzt einfach mal ein =)
Vermutlich ist es ein Gefängnis!
Denn es ist scharf bewacht und der Einbrecher kommt ohne Alarm auszulösen rein.
Versucht er jedoch auszubrechen, wird der Alarm ausgelöst!
Sitzt er aber seine Haftstrafe ab, so kann er ohne den Alarm auszulösen wieder gehen!
Richtig?
gRuß
Stimmt
du bist dran...
Was ist größer als Gott?
Was ist böser als der Teufel?
Was haben die Armen?
Was brauchen die Glücklichen?
Wenn du es ißt, stirbst du?
Haut rein!
Hab ich von meim Reli-Lehrer..xD
gruß