Seite 34 von 68 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1007

Thema: Rätselfragen und Denksport

  1. #496
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    70
    vlt die Kombination 3,3,4 weil am ende wie bei Klavier ne vier steht
    und es wär die kleinste Hausnummer
    Geändert von RicPat (13.05.2009 um 18:46 Uhr)

  2. #497
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Richtig. "Stirb Langsam 3", oder wenn du lieber das Original wissen willst: "Die Hard With a Vengeance".
    WUhuuuu den kenne ich auch , bzw das Rätsel ich libe Filme mit Bruce Willis und vor allem die Stirb Langsam Filme

  3. #498
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    12
    @RicPat
    Nicht schlecht gedacht, nur leider ist das noch nicht die Lösung. Es kommt bei der Hausnummer nicht darauf an, ob es die kleinste öder größte ist, die sich aus den Kombinationen ergeben kann. Es muss dir was auffallen, was jede andere Lösung ausschließt Lies den Text nochmal :"Er sah die Hausnummer und brauchte aber noch einen Tipp..."

  4. #499
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    70
    Bin jetz drauf gekommen, dass die beiden Kombinationen
    2-2-9 und 1-6-6 die Hausnummmer 13 ergeben,
    durch die ersten 2 Tipps konnte er noch nicht wissen welche der beiden Kombinationen die richtige ist, da aber da der älteste Klavier spielt und es bei der Kombination 1-6-6 keinen ältesten gibt, ist die richtige Antwort 2-2-9

  5. #500
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    70
    Will denn keiner mehr schreiben??

  6. #501
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    35
    dann amc hich einfach mal weida ^^

    Durch das viele spielen von Denkspielen auf dieser Seite konntest du deinen Geist soweit schulen, dass du in der Lage warst eine Formel zu entwickeln, mit welcher man beim Roulette immer gewinnt. Dieses Wissen hat dir sehr viel Geld eingebracht und deshalb möchtest du jetzt gerne deinen Pool vergrößern. Dir gefällt die momentane quadratische Form des Pools (Blau) und auch die 4 Bäume in den Ecken sollen stehen bleiben (grün). Dennoch soll sich die Wasserfläche des Pools verdoppeln. Natürlich fällt dir die Lösung des Problems sofort ein. Oder?!

    viel spaß ^^

  7. #502
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    35
    das ist jetzut keine von mir aus dem geist eine aus dem inet ^^

  8. #503
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    35
    und direckt noch 2 Rätsel o.O

    1.
    Ein Mathe-begeisterter König gibt einem zum Tode verurteilten noch eine letze Chance sein Leben zu retten. Dazu gibt er ihm 10 weisse und 10 schwarze Kugeln und dazu 2 leere Kisten. Der Gefangene darf nun die Kugeln nach Belieben auf die 2 Kisten verteilen. Am nächsten Tag muss er blind eine Kiste auswählen (ohne sie anzufassen) und aus der ausgewählten Kiste eine Kugel ziehen. Zieht der Gefangene in diesem makaberen Spiel eine weisse Kugel, so wird ihm die Freiheit geschenkt. Wie muss er die Kugeln in den 2 Kisten anordnen um seine Überlebenschancen zu maximieren?




    Oke das 2te Rätsel klingt jetzt dumm aber mann kann es wirklich Lösen


    2.
    in Mann kommt aus seiner Haustür und geht etwa einen Kilometer in genau südlicher Richtung. Danach geht er 4 km nach Westen. Dort begegnet er auf einmal einem Bären. Der Mann rennt wie wild um sein Leben, und zwar genau einen Kilometer weit nach Norden. Dort stößt er dann genau wieder auf sein Haus.

    Welche Farbe hat der Bär?

    naaa ? ^^

  9. #504
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Also das Rätsel mit den Bäumen ist recht billig. Zwischen den Bäumen kommt immer noch ein Dreieck ran, sodass das Ganze dann am Ende wie ein Karo aussieht.

    Das mit dem Bär ist auch recht leicht, denn die Lösung ist weiß, denke ich mal und der Typ ist am Nordpol

    Und das Rätsel mit den Kugeln...hmmm. Er wirft die Schwarzen weg und verteilt die Weißen in die beiden Kisten, dann ist die Chance 100%

  10. #505
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    70
    Oder er legt die Schwarzen ganz unten in die Kiste...

  11. #506
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    35
    Rätsel 1 und 2 sind richtig ^^

    Rätsel 3 nicht es müssen alle Kugeln vorhandn sein und er darf sie beliebig verteilen also muss auch nicht in beiden Kisten genauso viele sein ^^

  12. #507
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    70
    Würd mal sagen er macht eine Weiße in ne Kiste und den Rest in die andere,
    dann hat er ne 50:50 Chance das er die einzelne weiße erwicht und wenn er in die andere Kiste gleift hat er nochmal ne Chance von 10:9 das er Ne Weiße erwischt

  13. #508
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    35
    richtig !!! ^^ jetzt du ^^

  14. #509
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    70
    4 Forscher werden auf Dschungelexpedition von Kannibalen gefangen genommen (wie, schon wieder??). Der Häuptling erklärt, sie kämen nur mit dem Leben davon, wenn einer von ihnen bei dem anschliessenden Rätsel sagen könne, welche Farbe der Hut auf seinem Kopf habe. Und das bei diesen Voraussetzungen: Es werden ihnen 2 schwarze und 2 weiße Hüte auf den Kopf gesetzt. Die Forscher sehen die eigene Farbe natürlich nicht. Einer wird in ein dunkles Kämmerchen gesperrt, die andern stellen sich hintereinander auf. Der Vorderste sieht nichts, der Zweite sieht den Vordersten und der Dritte sieht die zwei vor ihm. Wie schaffen sie es, dass einer von ihnen mit 100% Sicherheit sagen kann, welche Farbe sein eigener Hut hat?

    Aber ich weiß die Antwort selber nicht -.-

    und ich hab noch ein:

    Ein Mann sagt zu einem anderen: "Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir nicht möglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht." Um welche Frage handelt es sich?

    Geändert von RicPat (24.05.2009 um 16:39 Uhr)

  15. #510
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    35
    hmmm vllt wenn sich der zweite einfach umdreht ? ^^ oder wenn wenn siemit ienander sprechen xD

Seite 34 von 68 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte