Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Löw stellt sich hinter Ballack und Bierhoff

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854

    Löw stellt sich hinter Ballack und Bierhoff

    Löw stellt sich hinter Ballack und Bierhoff


    Köln - Joachim Löw hat sich im Streit mit dem FC Chelsea voll hinter Michael Ballack und Teammanager Oliver Bierhoff gestellt.

    In Löws Team ist Ballack eine unumstrittene Führungsfigur
    Vorschau In Löws Team ist Ballack eine unumstrittene Führungsfigur
    Dies erklärte der Bundestrainer bei der letzten Pressekonferenz vor dem Testspiel am Mittwoch (ab 20 Uhr LIVE) in Köln gegen Rumänien.
    "Von uns gibt es hundertprozentige Unterstützung für Oliver Bierhoff", sagte Löw auf Nachfrage von Sport1.de.
    "Weil wir auch der Meinung sind, dass die Vorgehensweise der letzten Tage nicht sehr positiv ist."
    Massive Kritik am FC Chelsea
    Am Montag hatte Bierhoff massive Kritik am Verhalten des Klubs gegenüber Ballack geübt, nachdem die Londoner zunächst die Freigabe für den EM-Werbespot von DFB- und Chelsea-Premiumpartner adidas verweigert hatte.
    "So verfährt man nicht mit einem deutschen Nationalspieler", hatte Bierhoff erklärt. "Und es ist auch nicht in Ordnung, so mit uns und adidas zu verfahren."
    Freigabe für Werbespot kam zu spät
    Ballack war zunächst zur DFB-Auswahl nach Köln geflogen, dann aber am Sonntagabend von seinem Verein zurückbeordert worden. Schließlich kann am Montagmittag doch noch die Freigabe, was allerdings für die Teilnahme an den Dreharbeiten zu spät war.
    Löw war am Dienstag bemüht, kein weiteres Öl ins Feuer zu gießen. Gleichzeitig verdeutlichte er aber seine hohe sportliche Wertschätzung für den DFB-Kapitän:
    "Chelsea kann nicht auf Ballack verzichten"
    "Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Chelsea auf die Klasse eines Michael Ballack so einfach verzichten kann. Ich denke, sie werden froh sein, wenn er wieder voll belastbar und einsatzfähig ist."
    Über den Heilungsverlauf nach den zwei Operationen am Knöchel habe er sich am Sonntag im Teamhotel ausführlich mit Ballack unterhalten. "Er hat mir versichert, dass er sein Reha-Programm bis zum Maximalen steigern kann", sagte Löw.
    "Auch unser Arzt hat mir bestätigt, dass sein Sprunggelenk aus medizinischer Sicht ohne Probleme ist. Daher erwarten wir, dass er sich allmählich wieder an die Mannschaft herantasten wird."
    Kontaktaufnahme mit Mourinho nach Länderspiel
    Nach dem Länderspiel gegen Rumänien will der DFB-Coach nun erneut versuchen, mit Chelsea-Teammanager Jose Mourinho über die ungeklärte Situation seines Führungsspielers zu sprechen.
    "Alles weitere werden wir klären", sagte er. "Im Moment weiß ich nicht, warum die Geschichte mit adidas so gelaufen ist."
    Angeblich fehlte Versicherung
    Chelsea hat die Verweigerung für Ballack offenbar mit dem Fehlen der notwendigen Versicherung begründet. Zudem habe sich der DFB laut englischen Medien erst ab Ende August um eine Kontaktaufnahme mit Chelsea-Geschäftfsführer Peter Kenyon bemüht, als dieser bereits im Urlaub auf Zypern weilte.
    Allerdings soll adidas, das den Engländern rund 20 Millionen Euro pro Jahr zahlt, nach den vergeblichen DFB-Versuchen zu Wochenbeginn direkt durch Vorstandsboss Herbert Hainer massiven Druck auf Chelsea gemacht haben.
    Danach erfolgte schließlich die zu späte Freigabe, worauf ein Vereinssprecher verwies.
    Interesse von Juve, Milan und Real?
    Trotzdem gehen englische Medien davon aus, dass das Verhältnis zwischen Ballack und Mourinho nur noch schwer zu kitten sein wird.
    Demnach soll es bereits Interesse von Juventus Turin, dem AC Mailand und möglicherweise sogar Real Madrid geben.
    Sein langjähriger Mentor Reiner Calmund hält das ohnehin für das Beste: "Verhält Chelsea sich nicht bald normal, gibt es für ihn nur eins: Handy raus, Real anrufen – Bernd Schuster kann ihn gut gebrauchen."

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Find ich vollkommen richtig. Wenn, dann sollten alle zusammenhalten.

Ähnliche Themen

  1. Sportsuche stellt sich vor
    Von sportsuche im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 18:57
  2. Real will nun doch Ballack verpflichten
    Von feldmann im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 14:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 22:57
  4. NEWS BALLACK ZU REAL
    Von Shao im Forum Fun und Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 21:48
  5. Michael Ballack geht zum FC Chelsea
    Von sportsuche im Forum Bundesliga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 17:55