Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Spam Sites ausschalten

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    9

    Spam Sites ausschalten

    Tach leute, ich benutze Firefox da ich mit meinem IE nur noch Tausend von Spam seiten bekommen habe bzw. sich dauernd welche von selber auf machen. Das nervt richtig mit der Zeit nur jetzt ist es auch beim Firefox so. Hab ihn extra nochmal gelöscht und neu raufgeladen aber sobald ich ein Fenster aufmache kommen mind. 5 andere die sich mit aufmachen.

    Kann mir einer Helfen, bitte

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    da hast du dir sicher einen kleinen virus eingefangen. hast mal avira drüber laufen lassen ?
    popup blocker an ?

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    9
    Popup blocker ist an, Avira kenne ich nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    9
    Antivir hab ich immer an, der findet nichts.

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    das ist das gleiche

    öffnet er immer die gleichen seiten ?

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    9
    Eigentlich ja, immer u.a. Poker 888, Neu.de usw.

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    probier dich mal da durch:
    2.1. Spybot - Search - Destroy, aktuelle Version 1.4

    • Downloade und installiere Spybot - Search & Destroy inkl. SDHelper.exe und bitte nicht TeaTimer.exe (enthält einen Bug und kann beim reinigen erheblich stören).
    • Starte Spybot und stelle sicher, dass du mit dem Internet verbunden bist. Klick auf Weiter.
    • Klick auf “Search for updates” und “Download all updates”.
    • Benutze “Immunize”.
    • Wähle “Use program”.
    • Beende die Internetverbindung
    • Klick den “Überprüfen” Button oben im Fenster an. Wenn der Scan fertig ist, markiere alle gefundenen Sachen in ROT, dann klick auf “markierte Probleme beheben”.
    • Mach einen Neustart.


    2.2. AdAware Personal, aktuelle Version 1.06

    • Downloade und installiere AdAware.
    • Am Ende der Installation entferne den Haken bei “show help file” und “perform full system scan”.
    • Verbinde Dich mit dem Internet und führe das Update durch um die neusten Signaturen zu bekommen.
    • Dann klickst Du oben auf das Rädchen-Icon und auf "Scanning" und dort setzt du einen Haken bei “Scan within archives”, klicke auf "Proceed".
    • Beende die Internetverbindung
    • Nun klicke den Button "Start", markiere “Perform full system scan” und dann gehe auf "Next".
    • Wenn der Scan durch ist, dann klicke mit der rechten Maustaste in das Ergebnis-Fenster und wähle “Select All”, gehe auf "Next".
    • Mach einen Neustart.


    3.Ewido

    • Downloade Dir die Ewido scan suite. www.ewido.net Bei der Installation bitte den Haken bei "Installiere Hintergrundwächter" und "einbinden in Kontextmenü" entfernen.
    • Dann updaten und das Programm beenden.
    • Neu starten und in den abgesicherten Modus booten, Ewido starten und einen kompletten Systemscan durchführen.
    • Lasse Ewido alles entfernen was es finden.
      Ewido darf man 30 Tagen nutzen, bei vollem Funktionsumfang. Wer will darf sich dieses tolle Programm auch kaufen.
    • Nach dem Scan wieder in den normalen Modus booten.
    • Wer eine Flatrate hat kann auch den Ewido online scan benutzen, ACHTUNG FLATRATE BENÖTIGT.


    4. HiJackThis

    • Downloade HijackThis und speichere es in einem eigenem Verzeichnis.
      ( Es legt Backups an für den Fall, dass etwas schief geht. Diese Backups sollten nicht auf dem Desktop liegen oder in einem temporären Verzeichnis. Also öffne den Explorer und leg ein neues Verzeichnis an, etwa c:\hjt )
    • Klicke mit rechts auf das File und wähle “Senden an... -> Desktop”.
    • Schliesse alle Fenster und doppelklicke die Hijackthis Verknüpfung
    • Wähle “Scan”, dann wird aus "Scan" “Save log”. Klicke darauf, speichere das log. Ein Notepad Fenster öffnet sich in welchem das Log File steht.
    • Wenn Du etwas weg lässt werden wir Dir nicht helfen können.
    • HijackThis zeigt vieles an; “Gutes” wie “Böses” - also bitte versuche nicht, irgendetwas selber zu fixen, wenn du nicht genau weisst, was du tun sollst.

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    9
    Hab es Gesteern Abend nur bis Adaware geschaft wobei es dort ne andere Version ist als du hier angegeben hast. Die Menüführung ist dabei auch etwas anders aber bis jetzt haben die Beiden ordentlich Sachen Repariert, Gelöscht usw.

    Muss später mal weiter machen...danke dir erstmal und echt klasse beschrieben,

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    die beschreibung hab ich aus dem netz und ist auch schon ein paar tage aelter, deswegen andere version.

    im großen und ganzen sollte dies aber gehen.

    berichte mal ob es geklappt hat.

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Also für mich schreit das nach Spyware, aber Seiten wie neu.de? Naja möglich ist es. Schreib mal was es war

  11. #11
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    9
    Nun, irgendwie habe ich mehrere Tausend Probleme, Fehler, Warnungen usw. gehabt und behoben und es tat sich immer noch nichts. Die Sites gehen immer noch weiter auf...

    Was aber bei allem (soviel ich gesehen habe) immer wieder kam war der Bearshare ordner. Ausserdem erst seit ich da mal ein paar Filmchen runterlade muckt mein Laptop. Ausserdem klinkt sich mein W-lan immer aus und sagt immer Fehler 107.

    Kann wohl am Bearshare liegen oder ?

    Obwohl es mitlerweile etwas besser geworden ist mit den Automatisch öffnenen Sites...

  12. #12
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    bearshare ist seit jahren mit spyware versaut. deinstalliere es.

  13. #13
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Welche Programme hast du denn zum Entfernen der Spyware benutzt? Alle, die Sportsuche oben angegeben hatte?

  14. #14
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    installier statt bearshare den emule.

  15. #15
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    9
    Soooo ist zwar schon etwas her aber ich wollte nochmal was zu sagen...also ich habe jetzt ca. 4-5 monate das oben beschriebene problem gehabt und alle programme von oben fast täglich laufen lassen und es war immer das gleich er hat mir einfach den I-Explorer aufgemacht. Ich hab sogar versuch den IE zu löschen und trotzdem gingen die Seiten auf, zwar ohne inhalt aber nervt wenn mann nach 30min. ca. 50 Seiten auf hat. Dann hab ich mir mal Kaspersky Internet Security gegönt...die Freeware Version sogar nur und Zack hat er Trojahner und Würmer gefunden und natürlich gelöscht. Seit dem keine probleme mehr...das ist so geil erlich. Hab ich mir auch gleich bei Satur gekauft. Bin echt begeistert und wie gesagt die Freeware version hat alles schon erledigt.

    Bis dann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte